Krankenhaus Saarlouis vom DRK aus der Luft

Aktuelles und Presse

Schnellste Chefin bei B2Run in Dillingen

Dr. med. Sonja Zelz als schnellste Chefin beim Firmenlauf geehrt

25 Minuten und 2 Sekunden benötigte die leitende Oberärztin der Geburtshilflich-Gynäkologischen Abteilung am 29.6.2017 für die 5,3 km beim 13. Dillinger Firmenlauf. Rund 12.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligten sich an der Firmenlaufmeisterschaft, die von B2Run organisiert und deutschlandweit ausgetragen wird.

Bereits dreimal in Folge hat Sonja Zelz an dem Lauf teilgenommen und konnte diesmal in der Kategorie „Schnellste Chefin“ punkten. Heidemarie Böttcher von B2Run überreichte ihr am 12.7.2017 die Auszeichnung und überbrachte eine Einladung zum Finale, das im September 2017 in Köln stattfinden wird. Die Besten aus siebzehn Läufen in ganz Deutschland werden zum letzten Mal in dieser Saison an den Start gehen.

Laufen ist ein guter Ausgleich zu Beruf und Familie und macht den Kopf frei, findet Sonja Zelz. Sie läuft regelmäßig, das heißt ein- bis zweimal pro Woche schnürt die dreifache Mutter die Laufschuhe und legt acht bis zehn Kilometer zurück. Zuträglich ist, dass der Sport ohne große Vorbereitungen und fast überall und zu jeder Zeit ausgeführt werden kann. Das kommt der vielbeschäftigten leitenden Oberärztin, die ihren beruflichen Schwerpunkt auf die Behandlung von an Brustkrebs erkrankten Frauen gelegt hat, sehr zugute.

Saarlouis , 17.07.2017

Dr. med. Sonja Zelz (links) und Heidemarie Böttcher