Krankenhaus Saarlouis vom DRK aus der Luft
> DRK GmbH Saarland > Aktuelles und Presse

Aktuelles und Presse

Broschenfeier im DRK Gästehaus in Dillingen

Vier Auszubildende in der Altenpflege feierten im Juni ihre bestandene Probezeit im DRK Gästehaus für Wohnen in der Pflege sowie Kurzzeit- und Tagespflege in Dillingen. Traditionsgemäß überreicht die Oberin der DRK Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e.V. den Auszubildenden eine Brosche, die ihre Zugehörigkeit zur Schwesternschaft symbolisiert. In Vertretung überbrachte Birgit Schenkel diesmal die Glückwünsche. Für jede angehende Altenpflegerin/Altenpflege-helferin hatte sie neben der Brosche einen Schal mit Rot-Kreuz-Logo mitgebracht.

Hermina Petermann, Justyna Schultz und Seda-Nur Olcum absolvieren die Ausbildung zur Altenpflegehelferin und Laura Selvaggio hat sich für die dreijährige Ausbildung zur Altenpflegerin entschieden.

Ausbildungsleiterin Anne-Rose Wagner-Behr überreichte den Auszubildenden eine Anleitung für Bewegungsübungen und einen Schlüsselanhänger mit Lampe für die Mundinspektion, beides im beruflichen Alltag gut einzusetzen. In ihrer Ansprache dankte sie allen Kolleginnen und Kollegen, die die Auszubildenden im Alltag praktisch begleiten und für alle Anliegen ansprechbar sind.

„Teamplayer sind in der Pflege gefragt“, fasst Birgit Schenkel ihre Botschaft zusammen. Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit sind darüber hinaus wichtige Voraussetzungen für ein Klima, in dem sich Gäste und Bewohner aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen.

Allen Auszubildenden wünschen wir weiterhin viel Glück und Erfolg, einen erfolgreichen Abschluss und viel Freude an ihrem anspruchsvollen Beruf.

Dillingen , 13.07.2018