Krankenhaus Saarlouis vom DRK aus der Luft
> DRK GmbH Saarland > Aktuelles und Presse

Aktuelles und Presse

2. Platz beim Gesundheitspreis 2019

Am Freitag, 08. März wurde der saarländische Gesundheitspreis in der Saarbrücker Congresshalle verliehen. Die DRK gemeinnützige Krankenhaus GmbH Saarland mit ihren Einrichtungen: Krankenhaus Saarlouis vom DRK, den Gästehäusern in Dillingen, Hülzweiler, Lebach und Wadgassen sowie die DRK Klinik Mettlach waren einer der Preisträger des Abends. Das nominierte „Rückenwind Projekt LAila“  (LAila=Lebenswerte Arbeit in jedem Lebensalter) belegte den zweiten Platz in der Kategorie „Gesund leben und arbeiten“ und hat sich mit dem Aufbau eines strukturierten betrieblichen Gesundheitsmanagements für Pflegekräfte und Ärzte zur Aufgabe gemacht, den sehr hohen Arbeitsbelastungen und Anforderungen dieser Berufsgruppe entgegenzuwirken.
Barbara Baltus, die Pflegedirektorin des Krankenhauses Saarlouis vom DRK nahm diese Auszeichnung erfreut entgegen und bedankte sich im Namen des Krankenhausdirektoriums.

Von rechts: Ministerin Monika Bachmann mit Barbara Baltus, Heike Scherer,
Anna Maria Schneider, Jutta Fassbender und Isabella Gornas von der DRK