Krankenhaus Saarlouis vom DRK aus der Luft
> DRK GmbH Saarland > Aktuelles und Presse

Aktuelles und Presse

Broschenfeier der DRK Gästehäuser

Sechs Auszubildende in der Altenpflege aus den vier DRK Gästehäusern für Wohnen in der Pflege sowie Kurzzeitpflege feierten vergangenen Freitag ihre bestandene Probezeit im DRK Gästehaus in Dillingen. Traditionsgemäß überreichte die Oberin der DRK Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e.V. Frau Heike Diana Wagner, die in diesem Jahr  persönlich erschienen war, den Auszubildenden eine Brosche, die ihre Zugehörigkeit zur Schwesternschaft symbolisiert. Zusätzlich erhielten alle angehenden Altenpfleger/Altenpflegehelfer einen Schal mit dem Logo der DRK Schwesternschaft.

Broschenfeier der DRK Gästehäuser

Laura Schmitt, Kateryna Bakko, Elizaveta Rachmanow, Michelle Kunzler und Hussein Alhamada absolvieren die dreijährige Ausbildung zum/zur examinierten Altenpfleger/in und Alisha Putzke hat sich für die einjährige Ausbildung zur Altenpflegehelferin entschieden.

Ausbildungsleiterin Anne-Rose Wagner-Behr überraschte die Schüler mit einem kleinen Quiz und Aufgaben aus dem Arbeitsalltag. In Zweier-Teams wurde nicht lange gerätselt, alle angehenden Pflegekräfte hatten sichtlich Spaß und lösten Ihre Aufgabenstellungen sehr souverän.

Broschenfeier der DRK Gästehäuser

In Ihrer ermutigenden Ansprache an die Schüler und das Ausbildungsteam spielte das Thema Motivation eine große Rolle. Motivation, der menschliche Antrieb im (Berufs)Leben als wichtige Voraussetzung für ein Klima, in dem sich Gäste und Bewohner aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen.

Allen Auszubildenden wünschen wir weiterhin viel Glück und Erfolg, einen erfolgreichen Abschluss und viel Freude an Ihrem anspruchsvollen Beruf.

Broschenfeier der DRK Gästehäuser

Wer sich für den Ausbildungsberuf interessiert, wendet sich an die Pflegedirektorin Frau Pia Schlauch Tel. 0 68 31/97 94 60 oder an die Verantwortliche für den Pflegenachwuchs Frau Anne-Rose Wagner-Behr,
Tel. 0 68 31/97 94 65.

Dillingen , 17.04.2019