Gruppe am PC
> DRK GmbH Saarland > Ausbildung

Ausbildung

Rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Berufen bei der DRK Krankenhaus GmbH Saarland beschäftigt. Den größten Anteil stellen die Beschäftigten in medizinisch-pflegerischen Berufen, gefolgt von Ärztinnen und Ärzten. Aber auch die administrativen und technischen sowie die medizintechnischen Bereiche bieten interessante Ausbildungsfelder.

Zur DRK Krankenhaus GmbH Saarland gehören

• das Krankenhaus Saarlouis vom DRK
  • die DRK Klinik Mettlach für Geriatrie und Rehabilitation
  • die DRK Gästehäuser für Wohnen in der Pflege sowie Kurzzeit- und Tagespflege

Lernen und Weiterbildung

Lernen und Weiterbildung sind wichtige Unternehmensziele. Daher finden die Auszubildenden in Praxisanleitern und Mentoren kompetente Ansprechpartner für die Ausbildung, aber auch für alle sonstigen Fragen und Anliegen. Zusätzlich zur schulischen Ausbildung können die umfangreichen Angebote der innerbetrieblichen Fortbildung genutzt werden.

Ausbildung mit Zukunft

Jedes Jahr übernimmt die DRK Krankenhaus GmbH Saarland einen gewissen Anteil der erfolgreichen Absolventen aus den jeweiligen Ausbildungsberufen. Natürlich richtet sich die Übernahme nach dem Bedarf. Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in einem großen Unternehmen jedoch immer gebraucht. Die weitere berufliche Qualifikation bzw. Spezialisierung wird gefördert.