Älterer Patient wird von Krankhausmitarbeitern betreut

Willkommen im Krankenhaus Saarlouis vom DRK

Wir begrüßen Sie sehr herzlich in unserem Hause. Unser Team von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bemüht sich, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihre Wünsche und Erwartungen soweit wie möglich zu erfüllen.

Der Mensch, sei er Patient, Angehöriger, Besucher oder Partner des Hauses, steht im Zentrum des Krankenhausalltags. Dies begreifen wir zugleich als Chance und Herausforderung, der wir uns gerne stellen. In der vorliegenden Broschüre finden Sie Hinweise und Informationen, die Ihnen dabei helfen sollen, sich in unserem Hause zurechtzufinden. Darüber hinaus erhalten Sie eine kurze Beschreibung der Leistungsangebote unseres Krankenhauses.

Sollten Ihnen während Ihres Aufenthaltes Mängel auffallen, scheuen Sie sich bitte nicht, uns darauf aufmerksam zu machen, damit wir unsere Arbeit jeden Tag ein bisschen besser machen können, denn: Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine baldige Genesung.

11.12.2016 - Saarlouis
Adventskonzert 2016

Am dritten Adventssonntag, 11. Dezember 2016, findet das traditionelle Adventskonzert mit dem Chor Vocanto und Vocanto Pur unter der Leitung von Alisa Klein in der Kapelle des Krankenhauses statt. Beginn 16.30 Uhr.

12.12.2016 - Saarlouis
Was will mein Kind mir sagen?

Montag, 12.12.2016, 18.00 Uhr

Kommunikation und Bindungsverhalten der Babys

Referentin: Dipl.-Psych. Carola Hoffmann

Kinder kommunizieren vom ersten Tag an. Dies ist überlebenswichtig für Säuglinge, um Bindung herzustellen. Wie erkenne und deute ich die Signale meines Kindes richtig? Was kann man tun, um die Fähigkeiten des Babys zu fördern? Was ist die Grundlage für eine gute Beziehung zu meinem Kind.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

25.12.2016 - Saarlouis
Festhochamt am 25. Dezember 2016 um 8.45 Uhr

Am 25. Dezember 2016 um 8.45 Uhr findet das Festhochamt in der Kapelle des Krankenhauses Saarlouis vom DRK statt. Der Krankenhauschohr gestaltet das Festhochamt musikalisch. Es kommen Werke von Michael Praetorius, Josef Butz, Otto Fischer, Paul Ernst Ruppel, Otto Groll und Gerhard Richner zur Aufführung. Solistisch werden Arien aus dem Oratorio de Noel von Camille Saint-Saens mit dem Schlusschor Tollite hostias zu hören sein.

Solisten sind: Ruth Zimmer (Mezzosopran), Anneliese Ames (Alt), Hans-Dieter Johannes (Tenor) und Matthias Krämer (Baß).

Chorleitung und Orgel: Kantor Gerhard Richner

Aktuelles in Saarlouis

28.11.2016 - Saarlouis

Wachwechsel in der DRK Krankenhaus GmbH Saarland