Liebe Besucherinnen und Besucher!

Wir wenden uns an Sie, da in den Herbst- und Wintermonaten vermehrt Grippeerkrankungen auftreten.

Zum Schutz unserer Patientinnen und Patienten bitten wir Sie, von Besuchen abzusehen, wenn Sie Erkältungssymptome oder Symptome einer Magen-Darm-Erkrankung haben.

Selbstverständlich sind in besonderen Situationen (medizinischer Notfall, Palliativsituation, etc.) Besuche nach Rücksprache mit der behandelnden Ärzteschaft oder der Pflegedienstleitung möglich.

Zum besonderen Schutz unserer Patientinnen und Patienten auf der Intensivstation und der STROKE UNIT gilt ab sofort für Besucher während der gesamten Besuchszeit die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Vortrag 1

Krankenhäuser in Not!

Jetzt brauchen wir Ihre Stimme, damit die Politik aufwacht und uns unterstützt! Unterschreiben Sie bitte auf unserer Website und zeigen Sie damit Solidarität!

Inflationsausgleich für die Krankenhäuser – jetzt sofort!

Wir sind für Sie da! 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag. Aber Inflation und allgemeine Kostensteigerung treiben die Kliniken in ein Defizit von 10 Milliarden Euro bis Ende 2023. Bitte unterstützen Sie unsere Forderung für eine nachhaltige Kranken-hausfinanzierung, damit wir weiterhin rund um die Uhr für Sie da sein können.

Jetzt brauchen wir Ihre Stimme, damit die Politik aufwacht und uns unterstützt!

Unterschreiben Sie bitte auf unserer Website und zeigen Sie damit Solidarität mit Ihren Krankenhäusern.

MITMACHEN UND ONLINE UNTERSCHREIBEN! Unter: https://www.dkgev.de/

Willkommen im Krankenhaus Saarlouis vom DRK

Wir begrüßen Sie sehr herzlich auf unserer Homepage. Hier erhalten Sie wichtige Hinweise, Kontaktdaten zu den Fachabteilungen und deren Leistungsspektrum sowie allgemeine Informationen rund ums Krankenhaus.

Der Mensch, sei er Patient, Angehöriger, Besucher oder Partner des Hauses, steht im Zentrum des Krankenhausalltags. Dies begreifen wir zugleich als Chance und Herausforderung, der wir uns gerne stellen.

Geburtshilfe

Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung stehen wir Ihnen liebevoll, kompetent und individuell zur Seite.
Drei helle, freundliche Kreißsäle, zusätzliche Bäder und funktionelle Räume unterstützen unser Konzept der familienorientierten und sicheren Geburtshilfe.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Impressionen aus unserem Kreißsaalbereich

Bring dein Kind sicher und geborgen zur Welt...

Aktuelles in Saarlouis