Älterer Patient wird von Krankhausmitarbeitern betreut

Willkommen im Krankenhaus Saarlouis vom DRK

Wir begrüßen Sie sehr herzlich in unserem Hause. Unser Team von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bemüht sich, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihre Wünsche und Erwartungen soweit wie möglich zu erfüllen.

Der Mensch, sei er Patient, Angehöriger, Besucher oder Partner des Hauses, steht im Zentrum des Krankenhausalltags. Dies begreifen wir zugleich als Chance und Herausforderung, der wir uns gerne stellen. In der vorliegenden Broschüre finden Sie Hinweise und Informationen, die Ihnen dabei helfen sollen, sich in unserem Hause zurechtzufinden. Darüber hinaus erhalten Sie eine kurze Beschreibung der Leistungsangebote unseres Krankenhauses.

Sollten Ihnen während Ihres Aufenthaltes Mängel auffallen, scheuen Sie sich bitte nicht, uns darauf aufmerksam zu machen, damit wir unsere Arbeit jeden Tag ein bisschen besser machen können, denn: Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine baldige Genesung.

08.06.2015 - Saarlouis
Mein Kind – Dein Kind: Kinder im Fokus elterlicher Trennung

8. Juni 2015, 18.00 Uhr, Cafeteria

Referentin: Dipl.-Psych. Carola Hoffmann

Die Ausgestaltung der elterlichen Sorge nach Trennung oder Scheidung der Elternteile kann ein schwieriges Unterfangen werden. Was sind die Potentiale und Risiken des gemeinsamen Sorgerechts?

Im Mittelpunkt sollte dabei ausschließlich das Kindeswohl stehen. Wie ist die Bedeutung des Beziehungsdreiecks Vater – Mutter – Kind aus entwicklungspsychologischer Sicht zu bewerten?

Mit Hilfe von Fallbeispielen sollen die (psychologischen) Kriterien für die Ausübung der gemeinsamen elterlichen Sorge aufgezeichnet werden: was sind die wichtigen psychologischen Voraussetzungen der gemeinsamen elterlichen Sorge?

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, Anmeldung nicht erforderlich!

Aktuelles in Saarlouis

07.05.2015 - Saarlouis

Boy`s Day in der Krankenpflegeschule des DRK Krankenhauses Saarlouis

19 Jungs aus der Klassenstufe 9 des Max-Planck-Gymnasiums machten sich am 23. April 2015 in Begleitung ihres Lehrers Herrn Müller auf den Weg in die Krankenpflegeschule des DRK Krankenhauses Saarlouis. Auf dem Stundenplan stand für diesen Vormitta...
zum Artikel

05.05.2015 - Saarlouis

Kurs „Cyanotics“ besteht Probezeit

23 Schüler, die sich in der Ausbildung für Kranken- und Gesundheitspflege befinden, haben ihre Probezeit bestanden und nahmen im Rahmen einer Feierstunde Mitte April ihre Broschen der DRK Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e.V. entgegen. Schulleiter...
zum Artikel

© 2015 DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft mbH Saarland - Webdesign by ScreenPublishing.de
Logo DRK Trägergesellschaft Süd-West
Unter dem Dach der DRK Trägergesellschaft Süd-West: Krankenhäuser in Altenkirchen, Alzey, Asbach, Bad Kreuznach, Bad Neuenahr,
Diez, Hachenburg, Kirchen, Mainz, Neuwied, Worms, Saarlouis und Mettlach, Altenpflege in Dillingen, Hülzweiler, Lebach und Wadgassen.