Älterer Patient wird von Krankhausmitarbeitern betreut

Willkommen im Krankenhaus Saarlouis vom DRK

Wir begrüßen Sie sehr herzlich in unserem Hause. Unser Team von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bemüht sich, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihre Wünsche und Erwartungen soweit wie möglich zu erfüllen.

Der Mensch, sei er Patient, Angehöriger, Besucher oder Partner des Hauses, steht im Zentrum des Krankenhausalltags. Dies begreifen wir zugleich als Chance und Herausforderung, der wir uns gerne stellen. In der vorliegenden Broschüre finden Sie Hinweise und Informationen, die Ihnen dabei helfen sollen, sich in unserem Hause zurechtzufinden. Darüber hinaus erhalten Sie eine kurze Beschreibung der Leistungsangebote unseres Krankenhauses.

Sollten Ihnen während Ihres Aufenthaltes Mängel auffallen, scheuen Sie sich bitte nicht, uns darauf aufmerksam zu machen, damit wir unsere Arbeit jeden Tag ein bisschen besser machen können, denn: Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine baldige Genesung.

09.05.2016 - Saarlouis
Wann beginnt Sexualerziehung

9. Mai 2016, 18.00 Uhr, Cafeteria

Referentin: Dipl.-Psych. Carola Hoffmann

Sexualität ist das, was wir aus ihr machen: Mittel der Fortpflanzung, Abwehr der Einsamkeit, eine Kommunikationsform, Liebe, .....
Kinder beschäftigen sich von der Geburt bis ins Kleinkindalter (und selbstverständlich noch darüber hinaus) neugierig mit ihrem Körper. Die
meisten Erwachsenen gehen davon aus, dass die sexuellen Äußerungsformen von jungen Kindern mit den gleichen Empfindungen, Gefühlen, Leidenschaften
usw. verknüpft sind, wie das bei Erwachsenen der Fall ist. Gibt es einen Unterschied zwischen der Sexualität Erwachsener und der Sexualität von Kindern? Wie entwickelt sich Sexualität? Wann beginnt Sexualerziehung? Wie geht Sexualerziehung? Gibt es Grenzen – wann beginnt sexueller
Missbrauch? Dies sind die Kernthemen des Vortrags, in dem Sexualentwicklung und Sexualerziehung fokussiert betrachtet werden.

Die Veranstaltung findet mit Unterstützung des Fördervereins Krankenhaus Saarlouis vom DRK e.V. und der VHS Saarlouis statt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich!

11.06.2016 - Saarlouis
Einladung zur 2. Saarlouiser Babymesse am 11. Juni 2016

Die erste Saarlouiser Babymesse im Jahr 2015 war ein voller Erfolg. Daran wollen wir anknüpfen und haben uns entschlossen, auch in diesem Jahr eine bunte Mischung aus verschiedenen Attraktionen zu präsentieren.

Die 2. Saarlouiser Babymesse findet statt am Samstag, 11. Juni 2016 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr!

Informieren Sie sich über das Thema Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach und besuchen Sie unsere Vortragsveranstaltungen.

Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserem Einladungsflyer!

Aktuelles in Saarlouis

28.04.2016 - Saarlouis

Broschenfeier für Kurs Os physalis

18 Schülerinnen und Schüler, die im Oktober 2015 ihre Ausbildung in der Kranken- und Gesundheitspflege angetreten haben, feierten am 14. April 2016 ihre bestandene Probezeit und nahmen die Broschen der DRK Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e.V. entge...