Pflegenachwuchs in Sicht!

01. Okt. 2019 - Mettlach

Pflegenachwuchs in Sicht!

Pflegenachwuchs in Sicht! In der DRK Klinik in Mettlach für Geriatrie und Rehabilitation wurden pünktlich zum Ausbildungsstart am 01. Oktober 2019, insgesamt 22 neue Auszubildende in der Altenpflege willkommen geheißen.

In Form eines Begrüßungstages erhielten die Neuankömmlinge einen kleinen Einblick in die Unternehmenskultur, die zukünftigen Teams und lernten einander kennen. Eingesetzt werden sie unter anderem im Seniorenzentrum Haus Wildrose, welches der DRK Klinik in Mettlach angeschlossen ist, sowie den vier Standorten der DRK Gästehäuser für Wohnen in der Pflege, Kurzzeit- und Tagespflege unter der DRK Krankenhaus GmbH Saarland.

Im Rahmen dessen wurden auch die diesjährigen Absolventinnen der Altenpflegeausbildung,  Frau Tania Jakob, Frau Selina Mengerich (jeweils examinierte Altenpflegerinnen) sowie Frau Alisha Putzke (Altenpflegehelferin) verabschiedet bzw. geehrt.