Luftaufnahme des Krankenhauses Saarlouis vom DRK

Seniorennachmittag im Dillinger Lokschuppen

03. Okt 2019

Seniorennachmittag im Dillinger Lokschuppen

Am 3. Oktober verbrachten einige BewohnerInnen des DRK Gästehauses in Dillingen einen abwechslungsreichen Seniorennachmittag. Begleitet wurden die Bewohner von der Heimleiterin, Frau Birgit Jacob, der auszubildenden Frau Kateryna Bakko und der Ehrenamtlichen Frau Gabriele Hoen-Schwinn.

Zu Beginn begrüßte der Bürgermeister Herr Franz-Josef Berg alle Anwesenden sehr herzlich und berichtete von den anstehenden Neuerungen und Veränderungen in der Stadt Dillingen. Auch der Vorsitzende des Seniorenbeirates, Horst Nalbach richtete Grußworte an alle. Er überzeugte durch die Mitteilung, was durch den Seniorenbeirat in den vergangenen Jahren in der Stadt alles möglich geworden ist, wie z. B. die Barrierefreiheit im öffentlichen Raum.

Bei Kaffee und Kuchen sorgte der Seniorennachmittag der Stadt Dillingen mit einem bunten Programm aus Musik und Sketchen für gesellige Stimmung im Dillinger Lokschuppen.

Es kommt außerdem Matomo zum Einsatz, um anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität zu sammeln.