Bundesaußenminister Heiko Maas zu Besuch im DRK Saarlouis

09. Jul. 2021 - Saarlouis

Bundesaußenminister Heiko Maas zu Besuch im DRK Saarlouis

Am Freitag, dem 09. Juli besuchte Bundesaußenminister Heiko Maas in Begleitung seiner Lebensgefährtin Nathalia Wörner und dem Saarlouiser Landrat Patrick Lauer das Krankenhaus Saarlouis vom DRK.

Vergangene Woche empfingen Holger Kirchhoff, der Geschäftsführende Direktor der DRK Krankenhaus GmbH Saarland und sein Stellvertreter Rainer Dannegger zusammen mit dem ärztlichen Direktor Dr. med. Johannes Bettscheider und den pflegerischen Bereichsleitungen Isabella Gornas und Heike Scherer - Bundesaußenminister Heiko Maas in Begleitung seiner Lebensgefährtin, der Schauspielerin Natalia Wörner sowie dem Saarlouiser Landrat Patrick Lauer - zu einem persönlichen Gespräch in den neuen Räumlichkeiten der Geschäftsführung der DRK Krankenhaus GmbH Saarland.

Unter anderem ging es hierbei um die Situation der Krankenhäuser mit dem Blick auf die Corona-Pandemie, die davon ausgehenden Belastungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, insbesondere für Pflegepersonal und für Ärzte. Besprochen wurden zudem auch über die Möglichkeiten Krankenhäuser zukunftsfähig aufzubauen.