Krankenhaus Saarlouis vom DRK zählt zu „Deutschlands besten Krankenhäusern“

11. Aug. 2022

Krankenhaus Saarlouis vom DRK zählt zu „Deutschlands besten Krankenhäusern“

Das Krankenhaus Saarlouis vom DRK wurde bei der diesjährigen Studie „Deutschlands beste Krankenhäuser“ des F.A.Z.-Instituts erneut ausgezeichnet.

Für das Zertifikat „Deutschlands beste Krankenhäuser“ greift das IMWF auf eine Vielzahl von Daten von über 2.400 Krankenhaus-Standorten in Deutschland zurück und wertet diese systematisch aus. Datenbasis für die Bewertung sind eine Auswertung der aktuellsten verfügbaren Qualitätsberichte der Krankenhäuser sowie ein Social Listening und gezieltes Monitoring unterschiedlicher Bewertungsportalen.

Bereits 2019 erhielt das Krankenhaus Saarlouis vom DRK in der Größenklasse von 150 bis 300 Betten das Zertifikat „Deutschlands beste Krankenhäuser“.