Pflegenachwuchs in Saarlouis

28. Sep. 2022 - Saarlouis

Pflegenachwuchs in Saarlouis

Die Examensfeier der diesjährigen Absolventen der Krankenpflegeschule vom DRK Krankenhaus in Saarlouis fand vergangene Woche statt.

Unter anderem feierten die nun examinierten Pflegefachkräfte mit ihren Ausbilderinnen & Lehrerinnen, der Schulleiterin Frau Doris Scheib, der Pflegedirektorin Frau Barbara Baltus sowie dem Kaufmännischen Direktor der DRK Krankenhaus GmbH Saarland, Herrn Rainer Dannegger im saarKOMed, dem Schulungs- und Verwaltungsgebäude auf dem Krankenhausgelände. Mit dabei war auch die Vorsitzende der DRK Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e. V., Frau Oberin Heike Diana Wagner. Alle lobten unter anderem das Durchhaltevermögen und das Engagement der Schülerinnen und Schüler unter den Corona-Bedingungen, die sowohl den praktischen als auch den theoretischen Teil der Ausbildung spürbar  veränderten und zum Teil erschwerten.

Ein Großteil der Absolventen bleibt dem DRK Krankenhaus Saarlouis glücklicherweise erhalten. Die Berufseinsteiger treten Ihren Arbeitseinsatz ab sofort in den unterschiedlichsten Bereichen vom Krankenhaus an, unter anderem auch in der Notaufnahme und der Chirurgie. Dementsprechend unterstützen Sie die dortigen Kolleginnen und Kollegen bei der Patientenversorgung.