Gartenkonzert in Mettlach

05. Jul. 2020 - Mettlach

Gartenkonzert in Mettlach

Reservisten-Musikzug des Landeskommandos Saarland zu Gast in der Mettlacher DRK Klinik und im Seniorenzentrum Haus Wildrose

Am Sonntag, dem 05. Juli 2020 besuchte der Reservisten-Musikzug des Landeskommandos Saarland unter der Leitung von Frau Wälder die Bewohner des Seniorenzentrums Haus Wildrose und die Patienten der DRK Klinik in Mettlach. Mit altbekannten Liedern und Melodien regten die Musiker die Konzertbesucher zum Mitsingen ein.

Auf diesem Wege wurde den Patienten und Bewohnern, die während der Corona-Krise und der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen viel Geduld aufbringen mussten, sowie dem Pflegepersonal der Einrichtung für Ihr berufliches und persönliches Engagement ein großes Dankeschön ausgesprochen.

Im Anschluss an das Gartenkonzert richtete Oberst Leutnant Birkenbach noch Worte des Dankes und der Hoffnung an alle Anwesenden. Die Heim- und Krankenhausleitung bedankt sich bei allen Mitwirkenden für das schöne Konzert und der damit verbundenen Wertschätzung.