Krankenhaus setzt Zeichen in Orange

25. Nov. 2021 - Saarlouis

Krankenhaus setzt Zeichen in Orange

Seit heute erstrahlen das Krankenhaus Saarlouis vom DRK und das Verwaltungsgebäude unserer Tochterfirma der Saarmed Medizinbedarf GmbH in knalligem Orange.

Wir unterstützen damit den ZONTA Club Saarlouis, der sich in diesem Jahr bereits zum 3. Mal in Folge an der weltweiten Kampagne „Orange your City“ beteiligt.

Ziel der Aktion ist es, ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu setzen! Die Kampagne beginnt jedes Jahr am 25. November, dem internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen, und endet am 10. Dezember, dem Tag der Menschenrechte.

Im Übrigen können Zeichen auch im Kleinen gesetzt werden, indem z. B. eine orangefarbene Kerze (Windlicht, Glühlampe o. ä.) an ein Fenster gestellt wird.