Rezertifizierung der Stroke-Unit

08. Dez. 2022 - Saarlouis

Rezertifizierung der Stroke-Unit

Freudige Gesichter nach dem erfolgreichen Audit in der vergangenen Woche.

Bereits zum 6. Mal in Folge wurde unsere Stroke-Unit erfolgreich zertifiziert. Herrn Prof. Dr. Busse und Herrn Ossenbrink, die beiden Auditoren der zuständigen Zertifizierungsstelle LGA- InterCert waren sich einig darüber, dass die gut etablierten Strukturen unseres Krankenhauses, der Fachabteilung sowie nicht zuletzt auch das hoch engagierte Personal im ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Bereich, wichtige Indikatoren für eine optimale Versorgung unserer Patienten und somit auch für den Erfolg der Stroke-Unit seien.

Sie lobten unter anderem die umfassend strukturierte Arbeit der Mitarbeiter, die hervorragende Organisation des QM - Team, das Engagement der Kooperationspartner sowie die hohe Fachkompetenz von Herrn Dr. Lamberty als Chefarzt der Abteilung Neurologie.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis und Danke an alle, die dazu beigetragen haben.