Spende Kältebus Saarbrücken - Hilfe für Obdachlose Menschen im Winter e.V

16. Dez. 2021 - Saarlouis

Spende Kältebus Saarbrücken - Hilfe für Obdachlose Menschen im Winter e.V

In diesem Jahr haben wir den Verein Kältebus Saarbrücken - Hilfe für Obdachlose Menschen im Winter e.V. mit einer Geldspende in Höhe von 2.000 Euro unterstützt.

Gestern besuchte uns die wunderbare Anja Jenal, die Schatzmeisterin des Vereins. Sie erzählte uns über die Herzensaufgabe unter erschwerten Corona-Bedingungen der weit über 100 ehrenamtlich-tätigen Helferinnen und Helfer. Holger Kirchhoff, geschäftsführender Direktor der DRK Krankenhausgesellschaft Saarland und sein Stellvertreter Rainer Dannegger, überreichten gemeinsam mit Barbara Baltus, Pflegedirektorin vom DRK Krankenhaus Saarlouis den Spendenscheck an Frau Jenal.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen, die auf der Straße leben, in den Nächten im Winter einen warmen Platz in einem beheizten Bus, sowie Getränke, Nahrungsmittel oder auch kleine Dinge des täglichen Bedarfs anzubieten. Coronabedingt musste der Bus bereits im letzten Jahr gegen ein Festzelt ausgetauscht werden, um die Abstandsregelungen einhalten zu können.

Das Projekt findet mittlerweile im 8. Jahr statt. Diesen Mittwoch startete der Verein in die diesjährige Saison. Wir wünschen weiterhin alles Gute bei der Umsetzung dieser großartigen Arbeit!