1. Tanztee im DRK Gästehaus Wadgassen

17. Nov. 2019 - Wadgassen

1. Tanztee im DRK Gästehaus Wadgassen

Am Sonntag erwartete die Bewohner des DRK Gästehauses Wadgassen ein ganz besonderes Programm. Am Nachmittag fand bei Tee und Gebäck ein traditioneller Tanztee mit der Musik- und Gesangsgruppe „Die Eppelinos“ aus dem Illtal statt.

Das musikalische Sextett startete um 15:00 Uhr ihr Programm aus volksmusikalischen Klassikern bis hin zu Schlagermusik der 60iger und 70iger.

Gesponsert wurde der Tanztee im DRK Gästehaus Wadgassen vom Zonta-Club Saarlouis, ein internationaler Verein berufstätiger Frauen die sich dafür einsetzen, die Lebenssituation von Frauen zu verbessern. Der Verein führt viele wichtige Serviceprojekte durch. Weitere Informationen auf der Homepage unter: www.zonta-saarlouis.de

Aufgrund der durchweg positiven Reaktionen von Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern findet bereits am 15. Dezember erneut ein Tanztee im DRK Gästehaus in Wadgassen statt. Passend zum 3. Advent wird dann an diesem Nachmittag auf das anstehende Weihnachtsfest eingestimmt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Musiker der Eppelinos und an den ZONTA-Club Saarlouis.