Überwachungsaudit vom gynäkologischen Krebszentrum

Anfang der Woche fand das Überwachungsaudit des gynäkologischen Krebszentrums statt.

Herr Dr. med. Hans-Georg Lenhard, der als Auditor von OnkoZert das Audit durchführte, lobte unter anderem die umfassend tolle Arbeit unserer Mitarbeiter, das Engagement der Kooperationspartner und im Allgemeinen auch die positive Haltung gegenüber dem Zentrum durch die Geschäftsführung.

Im vergangenen Jahr wurde das gynäkologische Krebszentrum erstmals zertifiziert und erreicht seither stetig steigende Fallzahlen. Die Zentrumskoordination obliegt der leitenden Oberärztin
Dr. med. Ketevan Seibert, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe.

Herr Dr. med. Lenhard wird aufgrund der gesammelten Eindrücke die dringende Empfehlung aussprechen, die Zertifizierung aufrechtzuerhalten.

Dr. med. Johannes Bettscheider, der ärztliche Direktor und Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe, wies darauf hin, dass die Patientinnen aufgrund der Expertise des gesamten Fachpersonals optimal versorgt sind.
Diese Tatsache wurde auch durch Herrn Dr. Lenhard wahrgenommen. Beide sind sich einig, dass nicht zuletzt ein stabiles Arbeitsumfeld, die durchdachten Strukturen des Krankenhauses und das hoch motivierte Personal im ärztlichen und pflegerischen Bereich wichtige Indikatoren für den Erfolg des Zentrums sind.