Bei Bedarf rufen Ihnen die MitarbeiterInnen am Empfang gern ein Taxi.
Um telefonieren zu können bzw. erreichbar zu sein, benötigen Sie eine
Chipkarte. Sie erhalten diese bei der Patientenaufnahme oder am Empfang.
Auf der Chipkarte ist auf dem rechten Rand Ihre Telefonnummer
aufgedruckt. Am Kassenautomaten zahlen Sie bitte Geld für das Pfand, die
tägliche Grundgebühr und die Telefoneinheiten auf Ihr Telefonkonto ein.
Guthaben, das nicht verbraucht wird, sowie den Pfandbetrag für die
Chipkarte erhalten Sie bei der Schlussabrechnung am Kassenautomaten
wieder zurück.
Stecken Sie die Chipkarte auf der rechten Seite in
den Schlitz an Ihrem Telefon und warten Sie, bis im Display Ihre Nummer
angezeigt wird. Dann ist Ihr Telefon angemeldet. Solange ein
ausreichendes Guthaben auf Ihrer Karte vorhanden ist, können Sie
telefonieren und angerufen werden.
Wenn Sie die Chipkarte
während des kompletten Kalendertages (von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr) nicht
einstecken, wird für diesen Tag keine Grundgebühr erhoben.
Die
aktuellen Gebühren für die Standgebühr und die Gebühreneinheit entnehmen
Sie bitte der Bedienungsanleitung für das Telefon. Die Standgebühr ist
bei Patienten mit Wahlleistungsvereinbarung im Zuschlag enthalten.