37 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt

08. Dez. 2023 - Saarlouis

Zu einer kleinen Feierlichkeit hatte die Geschäftsführung der DRK Krankenhaus GmbH Saarland am vergangenen Freitag ihre diesjährigen Ruheständler und Dienstjubilare nach Saarlouis eingeladen.

Tischgruppen

Unser kaufmännischer Direktor Rainer Dannegger und seine Stellvertreterin Kerstin Rieks ehrten mit wertschätzenden Worten und der ein oder anderen Anekdote die verdienten Mitarbeiter. Die Ehrung findet traditionell zum Jahresende statt.

23 Jubilare waren persönlich gekommen, um eine kleine Aufmerksamkeit entgegen zu nehmen und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen zu feiern, die sich im Laufe dieses Jahres in den Ruhestand verabschiedet hatten. Teilweise haben die Jubilare ihre gesamte berufliche Laufbahn im Krankenhaus Saarlouis vom DRK verbracht. Das ist eine beachtliche Leistung, betonte auch Rainer Dannegger: „Man kann gar nicht genug betonen, welchen Stellenwert es hat, wenn sich ein Mensch 25, 30, 35, 40 oder gar 45 Jahre in unseren Dienst stellt und uns loyal bei allen Höhen und Tiefen zur Seite steht. Das kann unser kleines Präsent niemals aufwiegen. Es ist uns dennoch wichtig, Ihnen die Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen, die wir empfinden.“ Einige der Jubilare hatten bereits als Praktikanten oder Auszubildende im Krankenhaus angefangen.

Gäste

Auch aus den Gästehäusern des DRK wurden Mitarbeiterinnen für ihr Dienstjubiläum geehrt. „Selbst wenn Sie als geringfügig Beschäftigte einen verhältnismäßig kleinen Teil Ihrer Zeit für uns tätig sind – auch dieser Beitrag ist uns wichtig und wird entsprechend lobend erwähnt“, führten Frau Rieks und Herr Dannegger während ihrer Ansprache aus. Sie erwähnten auch alle Personen, die an diesem Tag nicht anwesend sein konnten. Die Präsente werden im Nachgang übergeben.

Dr. Jürgen Lehmann - eigentlich schon in den Ruhestand verabschiedet - wurde nicht nur für seine 35-jährige Dienstzeit geehrt, er feierte am gleichen Tag auch Geburtstag.

Mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken genossen die Teilnehmer den gemütlichen Nachmittag in der Vorweihnachtszeit und stießen auf sich selbst an. Die Ehrung bietet immer eine schöne Gelegenheit, langjährige Kollegen zu treffen, die man im Arbeitsalltag möglicherweise weniger häufig sieht. Entsprechend angeregt waren die Gespräche an den Tischgruppen.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön den Organisatoren der Feier, GastroServ für die tolle Bewirtung und den Geehrten für ihre Leistung in der DRK Familie!