Wir appellieren an die Bevölkerung - Handeln Sie verantwortungsbewusst!

Damit unsere medizinische Notaufnahme von verunsicherten Menschen mit Erkältungssymptomen nicht überlaufen wird, appellieren wir an die Bevölkerung;

Menschen, die den Verdacht haben, selbst an Corona erkrankt zu sein, sollen sich zunächst telefonisch bei Ihrem behandelnden Arzt melden. Sollten Sie Ihre Arztpraxis nicht erreichen können, wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst mit der Rufnummer 116117. Bitte sehen Sie davon ab, bei dem Verdacht selbst an Corona erkrankt zu sein, das Krankenhaus aufzusuchen.
Die Testung obliegt der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland. Hierzu wurden offizielle Testzentren eingerichtet. Für den Landkreis Saarlouis befindet sich die Teststation am Ford-Werksgelände.

Es gilt das Risiko für unsere stationären  Patienten und unserer Mitarbeiter zu minimieren, auf solchem Wege die Krankheit unvorsichtig in die Krankenhäuser einzuschleppen. Für Notfälle, die zu einer evtl. stationären Aufnahme hinauslaufen, sind wir selbstverständlich nach wie vor 24 Stunden am Tag für Sie da.

Bitte beachten Sie, dass wir uns hiermit an den Richtlinien und Empfehlungen des Robert Koch-Instituts orientieren, daher möchten wir uns im Namen des Krankenhausdirektoriums, unserer Mitarbeiter und unserer Patienten für Ihr Verständnis und Ihre Umsicht bedanken.

Mitarbeiter Information in Zeiten von COVID-19

Aktuelles in Saarlouis

Besucher Information

Sehr geehrte Patienten, sehr geehrte Besucher,

aufgrund der aktuellen Lage bezüglich der Corona-Virus-Erkrankung COVID-19 gilt zum Schutz unserer Patienten und unserer Mitarbeiter eine

Besuchersperre ab 18. März 2020

Nur in Ausnahmefällen kann  mit unseren Leitungskräften vor Ort und unter strengen Hygieneauflagen ein Besuch erfolgen.

Bei Änderungen werden wir Sie umgehend informieren.

Das Krankenhausdirektorium bedankt sich für Ihr Verständnis.

Es kommt außerdem Matomo zum Einsatz, um anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität zu sammeln.