Krankenhaus Saarlouis vom DRK aus der Luft

Zeugnisübergabe und Examensfeier

09. Okt. 2018 - Saarlouis

Zehn Gesundheits- und Krankenpfleger und eine Krankenpflegehelferin nahmen Ende September ihre Zeugnisse aus den Händen der Oberin der DRK Schwesternschaft Rheinpfalz-Saar e.V. Heike Diana Wagner entgegen. Sie schlossen damit ihre dreijährige Ausbildung an der Krankenpflegeschule des DRK Krankenhauses in Saarlouis ab. Den feierlichen Rahmen der Abschlussfeier gestalteten die Schülerinnen und Schüler in der Kapelle des Krankenhauses gemeinsam mit dem Krankenhausseelsorger Volker Schneider. Für das beste Examen mit einer glatten Eins wurde Nadia Fontaine ausgezeichnet. Lisa Dühr und Ilenia Avarello dankten der Klassenlehrerin Gabriela Barth, den Praxisanleitern und der Pflegedirektorin Barbara Baltus im Namen der Examensklasse für die gute Ausbildung und die tatkräftige Unterstützung. Viele Gäste waren gekommen, um die frisch gebackenen Gesundheits- und Krankenpfleger zu beglückwünschen und ihnen für die berufliche Zukunft viel Erfolg zu wünschen. Fast alle Absolventen werden für die Einrichtungen der DRK Krankenhaus GmbH Saarland übernommen. Die dortigen Kolleginnen und Kollegen freuen sich über die Unterstützung.