Team am Computer
Team am Computer
© Peter Atkins / fotolia.com
Team am Computer
Team am Computer
© Monkey Business / fotolia.com

Altenpflegeausbildung

Die dreijährige Altenpflegeausbildung umfasst insgesamt 4.600 Stunden.

Auf den praktischen Teil der Ausbildung entfallen 2.500 Stunden, von denen insgesamt mindestens 2000 Stunden in den obligatorischen Einsatzgebieten (stationäre Pflegeeinrichtungen und ambulante Dienste) abzuleisten sind. Weitere Einsatzgebiete können sowohl geriatrische Rehabilitationseinrichtungen als auch Krankenhäuser sein. Der  theoretische Unterricht umfasst 2100 Stunden und ist an einer Fachschule abzuleisten.

In unserer Einrichtung sorgen Praxisanleiter für Gesundheitsfachberufe für eine geplante und qualitativ hochwertige Ausbildung. Dies garantiert nicht nur eine anspruchsvolle Ausbildung auf hohem Niveau sondern bereitet die Auszubildenden auf ihre verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit vor.


Ansprechpartner und Kontakt

Krankenpflegeschule 

Doris Grün

Vaubanstr. 25 66740 Saarlouis

DRK Gästehaus Dillingen

Heimleitung Birgit Jacob

Saarlouiser Straße 12, 66763 Dillingen

DRK Gästehaus Hülzweiler

Heimleitung Birgit Jung

Talstraße 2, 66773 Schwalbach-Hülzweiler

DRK Gästehaus Wadgassen

Heimleitung Tanja Hower

Sengsterstraße 12a, 66787 Wadgassen-Schaffhausen

DRK Gästehaus Lebach

Heimleitung Heike Usner

Schlesierallee 19, 66822 Lebach

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...