Team am Computer
© Peter Atkins / fotolia.com
Team am Computer

Krankenpflegeschule

Am 01. Januar 2020 begann auf Grundlage des Pflegeberufegesetzes die neue generalistische Ausbildung zum Pflegefachmann bzw. zur Pflegefachfrau. Die dreijährige Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/Pflegefachfrau, beginnt jeweils zum 1. Oktober und umfasst mindestens 2.100 theoretische und 2.500 praktische Stunden.

An unserer Krankenpflegeschule sorgen hauptamtliche Lehrer und Lehrerinnen für eine effiziente, geplante und qualitativ hochwertige Pflegeausbildung. Unterstützung erhalten diese durch Praxisanleiter/-innen, Ärzte/-innen und weiteren Fachdozenten.

Dies garantiert eine anspruchsvolle Ausbildung auf hohem Niveau und bereitet die Auszubildenden auf ihre verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit vor.

Unsere Markenzeichen:

• schülerzentrierte Unterrichtsformen für mehr Freude und Motivation
  • Führung der Klassen nach dem Klassenlehrersystem unterstützt das Vertrauensverhältnis und schafft die Basis einer individuellen Förderung und Begleitung der Auszubildenden
  • kompetenzorientierter Unterricht für die erleichterte Aufnahme und Verarbeitung neuer Unterrichtsinhalte
  • intensive praktische Anleitungen der Auszubildenden auf den Krankenstationen durch freigestellte und den Stationen zugeordnete Praxisanleiter/-innen, für eine bessere Verzahnung zwischen Theorie und Praxis
  • Projektunterricht zu aktuellen Themen, der den Auszubildenden die Möglichkeit bietet, sich konstruktiv und kreativ einzubringen und die Ausbildung lebendig mitzugestalten.

Am 1. Oktober eines jeden Jahres beginnt das neue Ausbildungsjahr in der Gesundheits- und Krankenpflege. Bewerbungen bitte frühzeitig einreichen!

Kontakt und Sprechzeiten

Schulleitung