Willkommen im Krankenhaus Saarlouis vom DRK

Wir begrüßen Sie sehr herzlich auf unserer Homepage. Hier erhalten Sie wichtige Hinweise, Kontaktdaten zu den Fachabteilungen und deren Leistungsspektrum sowie allgemeine Informationen rund ums Krankenhaus.

Der Mensch, sei er Patient, Angehöriger, Besucher oder Partner des Hauses, steht im Zentrum des Krankenhausalltags. Dies begreifen wir zugleich als Chance und Herausforderung, der wir uns gerne stellen.

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass das Krankenhaus nur mit einer FFP2-Maske ohne Ausatemventil betreten werden darf.

Die Krankenhausleitung bedankt sich
für Ihr Verständnis!

<a href="https://de.freepik.com/vektoren/gesundheit">Gesundheit Vektor erstellt von pikisuperstar - de.freepik.com</a>

Geburtshilfe und Kreißsaalbereich

Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung stehen wir Ihnen liebevoll, kompetent und individuell zur Seite.
Drei helle, freundliche Kreißsäle, zusätzliche Bäder und funktionelle Räume unterstützen unser Konzept der familienorientierten und sicheren Geburtshilfe.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bring dein Kind sicher und geborgen auf die Welt im:

Krankenhaus Saarlouis vom DRK

Heike Scherer - pflegerische Abteilungsleitung der Gynäkologie

Denise Patzak - leitende Hebamme

Chefarzt Dr. med. Johannes Bettscheider - Arzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologischer Onkologe und Perinatologe

Aktuelles in Saarlouis

Aktuelle Besucherregelung

Sehr geehrte Patienten,
sehr geehrte Besucher,

glücklicherweise sinken die Corona-Infektionszahlen Landesweit. Im Zuge dessen können einige Beschränkungen zurückgenommen werden.

Daher freuen wir uns sehr, dass unsere Patientinnen und Patienten ab Montag, dem 07. Juni täglich Besuch von einer Person für eine Stunde empfangen dürfen.

Unsere Besuchszeiten sind täglich im Zeitraum
von 09:00 Uhr - 18:00 Uhr. Um zu vermeiden,
dass zwei Besucher gleichzeitig in einem 2-Bett-
Zimmer zu Besuch sind, ist eine telefonische
Voranmeldung beim Stationspersonal nötig.

Weiterhin gilt zu beachten, dass der Zutritt ins Krankenhaus nur mit FFP2 - Maske und tagesaktuellem Test (nicht älter als 24 h, einer zertifizierten Teststelle) bzw. vollständigem Impfstatus (hier ist der Original-Impfausweis vorzulegen) oder einem Nachweis der Immunisierung nach Genesung gestattet werden kann.

Öffnungszeiten Café Vital

Corona-bedingt steht die Cafeteria für Patienten und Besucher derzeit leider nicht zur Verfügung.

Der Verkauf von Snacks und Getränken zur Mitnahme am Kiosk ist jedoch weiterhin von montags bis freitags in der Zeit von 08:00 - 11:15 Uhr möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Info an werdende Eltern:

Der Vater oder eine andere Begleitperson darf die Geburt im Kreißsaal begleiten. Diese Regelung gilt auch für Geburten per Kaiserschnitt.

Im Rahmen freier Kapazitäten darf der Vater bzw. die Begleitperson während des stationären Aufenthalts im Familienzimmer untergebracht  werden.
Aufgrund der weiterhin geltenden Schutz – und Hygienemaßnahmen dürfen sie jedoch das Zimmer während ihres Aufenthaltes nicht verlassen.