Ältere Patientin mit Pflagekraft

Die Tagespflege ist ideal für ältere Menschen,

• die tagsüber nicht ausreichend versorgt und gepflegt werden können, die den Tag nicht alleine, sondern in der Gemeinschaft mit anderen verbringen möchten
  • deren Angehörige an einigen Tagen in der Woche Entlastung von der häuslichen Pflege benötigen

Der Tag in der Tagespflege beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück. Die vielfältigen Aktivitäten des Vormittags sind ganz auf die Bedürfnisse unserer Gäste abgestimmt. Beim Mittagessen achten wir auf eine altersgerechte Ernährung und bieten schmackhafte Schonkostgerichte an. Nach dem Mittagessen besteht die Möglichkeit, eine Ruhepause einzulegen. Danach stehen ärztlich verordnete Therapien wie beispielsweise Krankengymnastik oder Freizeitaktivitäten auf dem Programm.

Der Tag endet mit dem Nachmittagskaffee, zu dem auch die Angehörigen unserer Gäste herzlich eingeladen sind, oder unsere Gäste werden nach dem Abendessen abgeholt.

Die Aufnahme in der Kurzzeitpflege ist nicht abhängig von einer Einstufung zur Pflegebedürftigkeit.