Förderverein

Hier erhalten Sie Informationen zum Freundes- und Förderkreis des DRK Gästehauses in Wadgassen e.V.

Ziele und Aufgaben des Freundeskreises

Der Freundeskreis des DRK Gästehauses für Kurzzeitpflege sowie Wohnen in der Pflege in Wadgassen-Schaffhausen besteht seit 1997 und unterstützt seither die Belange der Gäste und Bewohner des Hauses in vielfältiger Weise.

Mit unserem ehrenamtlichen Engagement möchten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Versorgung alter und pflegebedürftiger Menschen im DRK Gästehaus Wadgassen leisten.

Integration statt Ausgrenzung, ist unsere Devise. Wir organisieren für die älteren Menschen Veranstaltungen und Themenabende, zu denen sowohl die Angehörigen als auch Gäste aus der Gemeinde Wadgassen herzlich willkommen sind. Bei der Gestaltung der vielfältigen Veranstaltungen finden wir tatkräftige Unterstützung durch die örtlichen Vereine.

Mit Hilfe von Spenden und den Erlösen aus Festveranstaltungen finanzieren wir die Anschaffung von teuren Pflegehilfsmitteln. So konnten wir die Arbeit des Pflegepersonals z.B. durch den Kauf von Patientenliftern, einem hydraulichen Duschwagen, einer elektronischen Rollstuhlwaage oder Spezialmatratzen tatkräftig unterstützen.

Wichtiger Bestandteil des aktivierenden Pflege- und Betreuungskonzeptes des Hauses sind die Alltagsaktivitäten und kreatives Gestalten.

Mit der Anschaffung von Gartenmöbeln, Sonnenschirmen, einem Großbildfernseher oder von Gesellschaftsspielen leisten wir einen Beitrag, der das Wohlbefinden und die Lebensqualität der alten Menschen deutlich fördert. Um all diese Aufgaben bewältigen zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung durch Ihre Mitgliedschaft im Freundeskreis!

Jahresbeitrag: 16 EUR

Mit einem Jahresbeitrag von mindestens 16 EUR werden Sie Mitglied im Freundeskreis und unterstützen damit eine sinnvolle und gute Sache. Darüber hinaus sind Spenden natürlich willkommen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Unsere Leistungen

Neben der Unterstützung der guten Sache in der Gemeinde Wadgassen beinhaltet Ihre Mitgliedschaft folgende Leistungen:

• Kostenlose Hilfestellung bei allen Fragen rund um die Pflege für Angehörige oder Betroffene.
  • Der Eintritt zu allen Aktivitäten, die der Freundes- und Förderkreis durchführt, z.B. Mundartvorträge, Ausstellungen, medizinische Vorträge u.v.m., ist frei.

Machen Sie mit

Machen Sie mit bei einer guten Sache. Werden Sie Mitglied im Freundes- und Förderkreis des DRK Gästehauses Wadgassen-Schaffhausen!

Füllen Sie das Anmeldeformular aus und senden Sie Ihre Anmeldung an den Vorsitzenden. Wenn Sie vorab das DRK Gästehaus besichtigen möchten, sind Sie nach Voranmeldung (Tel. 0 68 34/9 40 40) herzlich willkommen.

Ansprechpartner und Kontakt

Annemie Knecht