Unser Qualitätsmanagement

Qualitätsziele der DRK Gästehäuser

Zufriedene Bewohner, Gäste und Kunden

Wir wollen vor allem zufriedene Bewohner, Gäste, Angehörige und Kunden (darunter verstehen wir alle, die von uns eine Dienstleistung empfangen: z.B. Ärzte, Therapeuten, Betreuer, ambulante Pflegedienste, Sozialdienste und andere).

Mitarbeiterorientierung

Wir wollen zufriedene, engagierte, motivierte und kompetente Mitarbeiter und Ehrenamtliche.

Beteiligung am QM-System

Wir wollen, dass sich alle unsere Mitarbeiter persönlich für die Qualität einbringen.

Fehler vermeiden / Defizite erkennen

Wir wollen unsere Dienstleistungen so planen und gestalten, dass Fehler vermieden werden, wir unsere Defizite erkennen, analysieren und wirksame Mechanismen zu ihrer Beseitigung einsetzen.

Darstellung in der Öffentlichkeit

Wir wollen, dass unsere Altenhilfeeinrichtungen bei Gästen, Bewohnern und Angehörigen in der Öffentlichkeit sowie in Fachkreisen durch kompetente, umfassende und qualitätsorientierte Leistungsangebote ein hohes Ansehen erreichen.

Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern und Dienstleistern

Wir wollen eine hohe Qualität der zugelieferten Materialien und Leistungen sowie eine effiziente Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern und Dienstleistern.

Lob- und Beschwerdemanagement

Wir wollen Beschwerden erkennen und annehmen. Eingehende Beschwerden (in mündlicher und schriftlicher Form) zeitnah bearbeiten und erkannte Schwachstellen abstellen bzw. in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess integrieren.

Unser Verhalten gegenüber Gesellschaft und Umwelt

Wir wollen Verantwortung für den Schutz und den Erhalt unserer Umwelt übernehmen.


Geschäftsführender Direktor
DRK Krankenhaus GmbH Saarland  

30.05.2008

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...