Intensive Gespräche beim ersten Blaulichtbrunch

13. Okt. 2023 - Saarlouis

In unserem Veranstaltungszentrum saarKOMed fand am 13. Oktober der erste „BLAULICHTBRUNCH“ statt, zu dem Vertreter der Rettungswachen, der Polizei Saarlouis und der Feuerwehr Saarlouis zu einem gemeinsamen Austausch mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Krankenhauses eingeladen waren.

Beitragsbild

Schnell entwickelten sich gute Gespräche über Schnittstellen der jeweiligen Aufgabengebiete, die bisherige Zusammenarbeit und Verbesserungspotential für die Zukunft. Das Krankenhaus Saarlouis vom DRK nahm den Brunch zum Anlass, den Kräften der Blaulichtorganisationen ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement auszusprechen.

3

„Danke, dass Sie alle sich für das Wohlergehen der Menschen einsetzen und mit uns im DRK Krankenhaus und den anderen Einrichtungen im Saarland auf vielfältige Weise so zuverlässig und wertvoll zusammenarbeiten. Sie ermöglichen uns einfach, unseren Job gut zu machen“, sagte Kerstin Rieks, stellvertretende kaufmännische Direktorin, zur Begrüßung. Damit fasste sie den Anlass für die zwanglose Veranstaltung sehr schön zusammen.

Die Gelegenheit zum Austausch wurde mit viel positiver Rückmeldung dankend angenommen und soll nicht die letzte gewesen sein. Auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit!

5