„Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude“

25. Mär. 2024 - Mettlach

Unter diesem Motto fand unser 6. Konzert des Vereins YEHUDI MENUHIN Live Music Now Saarland e.V. pünktlich zum Frühlingsanfang statt.

Konzert Mettlach 1

Der schöne Nachmittag begann mit der Begrüßung durch unsere Hausdame Frau Subrizi-Mathey und Herrn Dannegger, den kaufmännischen Direktor der Einrichtung. Er sprach ganz besonders seinen Dank für die Organisation und die Mithilfe durch unsere Mitarbeitenden aus.

Im Anschluss musizierten Jasmin Blomenkamp mit einem Violoncello und Artur Kurghinyan mit einer Violine.

Von klassischen Stücken wie Schubert‘s „Ave Maria“ über Volkslieder wie „Alle Vögel sind schon da“ oder deutsche Schlager wie „Marmor Stein und Eisen bricht“ ließen uns die beiden Musikstudenten der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken an den zarten Klängen ihrer Instrumente eine Stunde lang teilhaben.

Zu Gast waren an diesem Nachmittag ca. 50 Personen. Diese Resonanz hat uns sehr gefreut. Neben den Bewohnerinnen und Bewohnern von Haus Wildrose und Angehörigen, Patientinnen und Patienten der DRK Klinik Mettlach nahmen auch Daniel Kiefer (Bürgermeister der Stadt Mettlach) und Luitwin Gisbert von Boch teil.

Wir hoffen, alle konnten das kleine Konzert in vollem Umfang genießen.

Einen besonderen Dank an die beiden Musizierenden, die mit ihren Darbietungen viel Freude schenken konnten.

Konzert Mettlach 2