Wir freuen uns, wenn Ihre Genesung gut voranschreitet und Sie Ihr Krankenbett bzw. -zimmer verlassen können. Stimmen Sie den Zeitpunkt hierfür bitte mit dem behandelnden Arzt ab.Wenn Sie das Zimmer verlassen, ziehen Sie bitte einen Morgen- oder Bademantel über. Zu den ärztlichen Visiten, den Behandlungszeiten und den Mahlzeiten möchten wir Sie bitten, in Ihrem Zimmer anwesend zu sein. Unser schöner Garten mit Teich lädt zum Spazieren und Verweilen ein, wenn Sie hierzu gesundheitlich in der Lage sind.
Unsere Besuchszeiten sind täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr.
Am Entlassungstag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 9:30 Uhr zu verlassen,
damit wir die Vorbereitungen für den nächsten Patienten treffen können.
Nur so können wir sicherstellen, dass Wartezeiten am Aufnahmetag
vermieden werden. Wenn Sie sich am Entlassungstag noch im Krankenhaus
aufhalten wollen, können Sie gern die Aufenthaltsräume auf jeder Station
nutzen. Auch die Teilnahme an den Mahlzeiten ist möglich.
Bitte
regulieren Sie vor dem Verlassen des Hauses offene Rechnungen (z.B.
gesetzliche Zuzahlung) in der Patientenaufnahme im Erdgeschoss und
vergessen Sie bitte nicht, Ihre hinterlegten Wertgegenstände und
Geldbeträge wieder in Empfang zu nehmen.
Wir freuen uns mit
Ihnen über Ihre Genesung und hoffen, dass Sie mit unserer Betreuung
zufrieden waren. Unsere guten Wünsche begleiten Sie.
Eine bedarfsgerechte kontinuierliche Versorgung unserer Patienten im Anschluss an die Krankenhausbehandlung gewährleisten wir durch ein standardisiertes Entlassmanagement. Die Planung und Durchführung des Entlassmanagement erfolgt patientenindividuell in einem multiprofessionellen Team.
Patienteninformation Entlassmanagement
Wenn Sie den Friseurservice in Anspruch nehmen möchten, können Sie sich gerne beim Pflegepersonal Ihrer Station melden.
Anmeldungen für die Fußpflege nimmt das Pflegepersonal entgegen. Die Fußpflegerin kommt zu Ihnen.
Während Ihres Aufenthaltes haben Sie die Möglichkeit WLAN zu nutzen.
Anleitung zur Nutzung:
• Öffnen Sie die WLAN-Einstellungen Ihres Endgerätes
• Verbinden Sie das Gerät mit dem WLAN „GaesteWLAN“
• Öffnen Sie Ihren Browser
• Sie gelangen automatisch auf die AVAYA Anmeldeseite
• Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort des Ihnen ausgehändigten Vouchers ein
• Klicken Sie auf Anmelden
Die Anmeldeseite schließt sich nun und das Gerät ist mit dem Internet verbunden.
Sollte sich die Anmeldeseite nicht automatisch öffnen, geben Sie folgende Zahlenkombination in die Adresszeile
des Browsers ein: 192.168.2.1 und öffnen Sie die Seite.
Danach öffnet sich die AVAYA Anmeldeseite und Sie können sich anmelden.
Weitere Informationen zu den Konditionen erhalten Sie
in der Patientenanmeldung.
Auf dem Gelände des Krankenhauses befindet sich ein gebührenpflichtiger Parkplatz für MitarbeiterInnen, Patienten und Besucher. Die Gebühren entnehmen Sie bitte dem Aushang.
Das Krankenhaus ist nach den gesetzlichen Bestimmungen rauchfrei. Das Rauchen ist ausschließlich in dem Pavillon, links neben dem Haupteingang, gestattet.
Bei Bedarf rufen Ihnen die MitarbeiterInnen am Empfang gern ein Taxi.
Um telefonieren zu können bzw. erreichbar zu sein, benötigen Sie eine
Chipkarte. Sie erhalten diese bei der Patientenaufnahme oder am Empfang.
Auf der Chipkarte ist auf dem rechten Rand Ihre Telefonnummer
aufgedruckt. Am Kassenautomaten zahlen Sie bitte Geld für das Pfand, die
tägliche Grundgebühr und die Telefoneinheiten auf Ihr Telefonkonto ein.
Guthaben, das nicht verbraucht wird, sowie den Pfandbetrag für die
Chipkarte erhalten Sie bei der Schlussabrechnung am Kassenautomaten
wieder zurück.
Stecken Sie die Chipkarte auf der rechten Seite in
den Schlitz an Ihrem Telefon und warten Sie, bis im Display Ihre Nummer
angezeigt wird. Dann ist Ihr Telefon angemeldet. Solange ein
ausreichendes Guthaben auf Ihrer Karte vorhanden ist, können Sie
telefonieren und angerufen werden.
Wenn Sie die Chipkarte
während des kompletten Kalendertages (von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr) nicht
einstecken, wird für diesen Tag keine Grundgebühr erhoben.
Die
aktuellen Gebühren für die Standgebühr und die Gebühreneinheit entnehmen
Sie bitte der Bedienungsanleitung für das Telefon. Die Standgebühr ist
bei Patienten mit Wahlleistungsvereinbarung im Zuschlag enthalten.
Leider werden Krankenhäuser von Zeit zu Zeit von Dieben heimgesucht. Daher sollten Sie keine größeren Geldbeträge, Schmuck und andere Wertgegenstände mit ins Krankenhaus nehmen. Sollten Sie bestohlen worden sein, informieren Sie bitte umgehend die Stationsschwester, die den Diebstahl zur Meldung an die Polizei weiterleitet. Für Wertgegenstände, Schmuck, Bargeld, Schecks usw. haften wir nur, wenn diese in der Patientenaufnahme gegen Quittung hinterlegt wurden.